61. Mitgliederversammlung der Landesvereinigung

Datum

Anmeldeschluss: 01.10.2021

Preis

30,00 €

Detaillierte Beschreibung

Sehr geehrtes Mitglied,

vor etwas mehr als 60 Jahren, am 17. November 1960, gründeten achtzehn Straßenbauingenieure in Peine die Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure in Niedersachsen.

Die seinerzeit formulierten Vereinsziele sind auch heute noch aktuell. Unsere Seminarreihen sind nach wie vor eine wichtige Quelle für unsere fachliche Fortbildung. Die Bezirksgruppen geben unserer Vereinigung den Zusammenhalt und halten uns lebendig. Zu unserem Vereinsleben gehören auch die vielen Fachexkursionen, die sowohl auf Bezirksgruppenebene als auch auf Landesebene angeboten werden. Unsere Infozeitschrift informiert uns mit aktuellen und spannenden Themen und rundet das Spektrum ab.

Die Bundesvereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure ist für uns ein wichtiges Netzwerk, in dem wir uns engagieren und insbesondere übergreifende und verkehrspolitische Fragen bewegen. Im Zusammenwirken mit Verbänden und Kammern werben wir gemeinsam für den Ingenieurnachwuchs. Mit unserem VSVI-Nachwuchspreis für exzellente Abschlussarbeiten setzen wir seit einiger Zeit noch einen besonderen Akzent.

Diese vielfältigen Aktivitäten wirken sich auf unsere tägliche Berufspraxis aus. Sie sind eng verbunden mit der Geschichte sowie mit der Zukunft des Straßenbaus und -verkehrs, der Mobilität in Niedersachsen.

Unser 60-jähriges Jubiläum konnten wir nicht so feiern, wie wir es uns gewünscht haben. Blicken wir einfach nach vorne in eine erfolgreiche Zukunft. Dazu und zu unserer Veranstaltung lade ich Sie ganz herzlich ein.

Ihr

Markus Brockmann

 

Das Programm

15.00 Uhr  

Eintreffen Haags Hotel Niedersachsenhof
Begrüßungsimbiss mit Kaffee, Suppe und Canapés

16.00 Uhr  

60. Mitgliederversammlung und erweiterte Vorstandssitzung
Tagesordnung siehe unten

ca. 18.30 Uhr  

Ende der Veranstaltung

Zurück