Deutscher Ingenieurpreis Straße und Verkehr 2023

Bewerben Sie sich jetzt!

Alle zwei Jahre zeichnet die Bundesvereinigung für Straßenbau- und Verkehrsingenieure e.V. unter Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers Dr. Volker Wissing, MdB, besonders zukunftsfähige und richtungsweisende Ingenieurleistungen aus.

Der Deutsche Ingenieurpreis Straße und Verkehr wird als ideeller Preis in den drei Kategorien »Baukultur«, »Innovation | Digitalisierung« und »Neue Mobilität« verliehen. Hier finden Sie alle Informationen für Ihre Bewerbung.

Die Einreichungsfrist endet am 3. März 2023.

 

Teilnahme

Für den Deutschen Ingenieurpreis Straße und Verkehr 2023 können sich alle Ingenieurinnen und Ingenieure ab 9. Januar 2023 mit geplanten, in Bau befindlichen oder bereits realisierten Projekten bewerben, die in den letzten fünf Jahren in Deutschland bearbeitet wurden bzw. eine in Deutschland erbrachte Ingenieurleistung darstellen. Keine zwingende Voraussetzung ist daher die Umsetzung der Maßnahme; die Realisierbarkeit muss allerdings gewährleistet sein.
Beteiligen können sich Ingenieurinnen und Ingenieure von Bauherrn, Ingenieurbüros, Unternehmen, Verbänden und Institutionen.

Leitfaden für die Erstellung von Teilnahmeanträgen

Zurück